Sonntag, 31. Juli 2011

Aufmunterung

Eine meiner Herzensschwestern ist gerade dabei ihre Abschlussarbeit zu schreiben. Dabei wirkt sie teilweise frustriert und verzweifelt (obwohl es keinen Grund für Zweifel gibt!). Die Arbeit hat sie wirklich schon reichlich Energie, schlaflose Nächte und sogar Tränen gekostet. Da dachte ich mir, dass sie ein bisschen Aufmunterung, Bestätigung und Inspiration braucht. Bei einem Bummel durch die Stadt ist mein Blick auf diese Karte gefallen: "Je heller deine Gedanken, desto mehr Licht bringst du in dein Leben."


Als ich den Spruch las, wusste ich sofort, dass er passt. Positives Gedanken schaffen Selbstbewusstsein. Und mit Selbstbewusstsein kann man eine Abschlussarbeit doch viel besser/leichter schreiben.
Außerdem habe ich in der Stadt noch ein Kopfkissenspray (Lavendel) gefunden. Es ist schlaffördernd durch ätherische Öle. Damit werden die Nächte für sie hoffentlich künftig erholsam(er). Das Spray habe ich in blaues Papier gepackt und einen lila Schleife drum gezaubert. Dazu noch die Blumenvase mit Blümchen. Das war´s.



Was soll ich sagen: das Ganze war als kleine Aufmunterung super!

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Guten Morgen,
da wird sich Deine Herzensschwester sicher sehr gefreut haben. In meinem Studium war ich auf manchmal gefrustet und es hilft nichts besser, als ein Nachmittag mit einer Freundin, die einen aufmuntert und ablenkt. Dann geht es auch wieder leichter mit der Diplomarbeit. Und mit dem Lavendelspray hast Du sogar sicher für süße Träume gesorgt :-)

Eine sonnige Woche wünscht Dir
Eve

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Da wird sie sich aber sicher sehr gefreut haben!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Diana hat gesagt…

Halli,hallo,
wie lieb von dir.Da wird dir deine liebe Schwester für die tollen Teilchen ganz dankbar sein.Ich habe auch schon davon gehört,dass Lavendel für einen guten Schlaf sorgt.Viele haben sogar ein Lavendelkissen im Bett.Ich drücke die Daumen,dass alles klappt und sie etwas zu Ruhe kommen wird.
GGGlG Diana
Ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen bei mir gefreut!