Sonntag, 24. Juli 2011

Milchreis mit Apfelmus


Gestern gab es zum Mittagessen Milchreis mit Apfelmus, da
1. ich nichts "Aufwendiges" kochen wollte
2. wir Milchreis sehr gerne mögen

3. eine Menge Klaräpfel auf eine weitere Verwendung in unserer Küche gewartet haben.


Die Klaräpfel habe ich dafür geschält, entkernt , in Stücke geschnitten und mit etwas Wasser in einen Topf gegeben. Die Apfelstücke habe ich dann ein bisschen aud dem Herd kochen lassen. Und anschließend den Topf vom Herd genommen und das Ganze mit dem el. Pürierstab püriert. Damit war das Apfemus servierfertig.


Die Zubereitung für den Milchreis ist eigentlich auf jeder Milchreispackung aufgedruckt und ist ebenfalls sehr, sehr einfach.


 


Zum Milchreis gab es Zimtzucker. Den Zimtzucker haben wir auf den Michreis gestreut. Damit war die Sache vermutlich nicht mehr ganz so gesund, aber lecker.

Keine Kommentare: