Samstag, 25. August 2012

Kleines Mädchen



In meinem Lieblingszimmer habe ich mich schon länger für eine Kombination aus Rosa und  Grün entschieden. Ich finde die beiden Farben gehen eine schöne Verbindung ein. Rosa und Grün stehen sich auch im Farbkreis direkt gegenüber. Sie sind damit Komplementärfarben. Rosa ist ja eine typisch Mädchenfarbe und hat etwas Zartes, Anmutiges und vielleicht auch Zerbrechliches.Grün hat etwas  Kraftvolles und zu gleich Harmonisierendes. Ohne die grünen Akzente würde das Rosa vermutlich zu kitschig wirken.


Aprops Mädchenfarbe: Das Bild mit dem kleinen Mädchen ist einer meiner Neuentdeckungen. Sie wurde von mir neben Fotos aus Irland platziert. Soll so eine Art Stilbruch darstellen. An manchen Tagen finde ich das kleine Mädchen einfach nur süß und an manchen Tagen wirkt sie ein klein wenig unheimlich auf mich.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo liebe Maelle:),

*lach*..das künstlerische beim Stapeln stand eher im Hintergrund;)..aber liebsten Dank für deinen lieben Kommentar...sowas freut:)!
hm..stimmt schon, rosa kann schon "zuckrig" aussehn, aber mit deinem Grün sieht es aus wie das Tüpfelchen auf dem i;). Gefällt mir sehr, sehr gut!!
sei herzlich gegrüßt
Susanne

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Maelle, Nun ist gerade mein Kommi verschwunden also probiere ich es nochmals,..
also grün und rosa liebe ich auch sehr, so feenhaft und elfenhaft, ich mag das immer schon total gerne.
Der Stoff mit den Rosen auf dem Stuhl ist auch genau meine Sache.. schön romantisch.
Dank dir nochmals für deinen Besuch bei mir!
Herzliche Grüße, cornelia

sakilero hat gesagt…

Hallo Maelle,
schöne Fotos hast Du in Deinem Blog - farbenfroh und trotzdem dezent - das gefällt mir sehr gut!
Sanke Dir auch für den netten Kommentar bei mir.
LG
Silke

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Markus

Julia hat gesagt…

Dankeschön :D