Dienstag, 21. Juni 2011

Marmelade

Habe mich hier an einer Komposition aus Erdbeeren und Stachelbeeren versucht. Ich muss sagen sie ist sehr lecker geworden (yummy).


Die Zubereitung war auch gar nicht schwer: Erdbeeren und Stachelbeeren gut waschen, Blätter und Stiele entfernen und pürieren. Das Ganze mit Gelierzucker 2:1 sorgfältig verrühren und dann unter Rühren zum Kochen bringen. Dann ca. 3 Minuten sprudelnd kochen lassen und unbedingt dabei weiterrühren. Im Anschluss daran heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.



Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Maelle ;o)

Vielen Dank erstmal für das Kompliment...
das ist wirklich schade...ausgerechnet der weite weg & dann stehst du vor geschlossener Tür... ;o( du hättest die mädels vom friseur fragen können, die lassen einen schon mal rein, wenn es nicht voll ist bei denen...
aber vielleicht sehen wir uns dann beim nächsten mal !!

gglg tine

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Ich liebe selbstgemachte Marmelade!
Ich muss mich auch mal wieder dran machen!
Viele liebe Grüße,
Yvonne