Samstag, 23. Februar 2013

Fragen

Ich wurde getagged. Und zwar von einer lieben Freundin, die ich noch aus Schulzeiten kennen. So eine Überraschung! Danke an Frau lebensfroehlich dafür!!

Regeln:
Erzähle 11 Dinge über dich
Beantworte 11 Fragen
Stelle 11 Fragen an jemanden



11 Dinge über mich:
1. Ohne Kaffee am Morgen geht bei mir überhaupt nichts.
2. Ich warte nicht darauf, dass andere mich glücklich machen.
3. Im Auto höre ich immer Radio.
4. Ich esse sehr gerne Gemüse-Pasta.
5. Die Gebrauchsanleitungen für Elektrogeräte lese ich nie.
6. Ich verreise nicht ohne Glätteisen für die Haare.
7. Zuhause kleide ich mich meistens eher ungezwungen.
8. Diese Woche war ich im medizinischen Kabarett von Dr. Eckart von Hirschhausen.
9. Shopping macht mich glücklich
10. Kreative Ideen/ Gedanken setze ich viel zu selten in die Tat um.
11. Im März habe ich eine Woche Urlaub.





11 Antworten:
1. Was denkst du wenn morgens der Wecker klingelt?
Ich könnte noch 5 Minuten liegen bleiben.

2. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Vielleicht bei der Einschulung von (m) einem Kind.

3. Was war das Beste an deiner (unserer gemeinsamen) Schulzeit?
Natürlich der Deutsch-LK.

4. Welche Überraschung hat dir das Bloggen schon bereitet?
Oh, ich war überrascht wie schwer es sich für mich mit dem Technikteil des Blogs verhält.

5. Wie stehst du zu Haustieren?
Vorab ich mag Tiere. Ich essen z.B. kein Fleisch. Jedoch möchte ich aktuell nicht mit einem Tier die Wohnung teilen. Ich habe z.B. momentan keine Lust mich um die Entfernung von Tierhaaren auf dem Boden und der Kleidung zu kümmern. 

6. Meinen geschenkten freien Tag verbinge ich so:
Ich würde mich mit meinem Partner, meiner Familie oder Freunden zum Kaffeeklatsch verabreden.

7. Manchmal wäre ich gerne...
...aus Deutschland ausgewandert.

8. Was ist das Schrägste an deiner Familie?
Wenn in fröhlicher Runde gelacht wird und alle in wirklich sehr großer Lautstärke durcheinander reden.

9. Braucht Frau ein eigenes Zimmer?

Ja, Frau braucht ein Zimmer für sich allein.

10. Deine Meinung zum Landleben?
Das Landleben ist toll. Das Stadtleben aber auch.

11. Womit bist du total zufrieden?
Mit meinen ArbeitskollegInnen.




11 Fragen:
1. Worüber bist Du glücklich?
2. Worfür bist Du so richtig dankbar?
3. Worauf bist Du stolz?
4. Was begeistert Dich?
5. Was machst Du gerne?
6. Wann warst Du zuletzt mutig/ tapfer?
7. Wo fühlst Du Dich wohl?
8. Auf welches Soulfood könntest Du nicht verzichten?
9. Welche Tipps und Tricks hast Du um im Alltag zu entspannen?
10. Was nimmst Du auf jeden Fall immer mit, wenn Du das Haus verlässt?
11. Wenn Du morgen Geburtstag hättest, was würdest Du Dir wünschen?

So und nun müsste ich noch einen lieben Menschen (BolginhaberIn) auswählen, die/ der meine 11 Fragen beantwortet. Mal sehen...


Sonntag, 10. Februar 2013

Blauer (Sonn-) Tag

 
Ich habe..



1. mir die Fingelnägel blau lackiert
2. meine neuen blauen Ohrringe getragen

 
3. mir den Chai aus der blauen Dose gemacht
4. im Internet blaue und andersfarbige Inspirationen angesehen

5. mich ein kleines bisschen melancholisch gefühlt...

Freitag, 8. Februar 2013

Today´s Outfit II


Heute habe ich mir einen Urlaubstag gegönnt und mir frei genommen. Der Teamleiter hatte diesen Tag auch sofort genehmigt. Es war überhaupt kein Problem, obwohl mir die Idee dazu eher spontan gekommen ist. Ein gaaanzer Tag nur für mich! Das war so so schön!



Ich habe erst einmal ausgeschlafen und habe dann in aller Ruhe gefrühstückt, mich angezogen (mir meine liebste Kette umgelegt) und bin dann auf den Markt. Dort habe ich mir diese Hyazinthen für die Vase gekauft. Ich bin hin und weg von deren Duft und Farbe.