Montag, 7. Mai 2012

Segel (kurz) urlaub

 
Letztes Wochenende war ich mit Freundinnen und guten Bekannten segeln. Wir hatten insgesamt gutes Segel-Wetter, so dass wir nach Sønderborg segeln konnten. Die Hafenstadt gehört zu Dänemark.


 
 Der Blick auf Sønderborg ist von der Seeseite toll. (In echt noch toller als auf dem Foto.)


Nach dem Anlegen am Kai haben wir einen kleinen Spaziergang durch Sønderborg gemacht. Die Stadt ist wirklich einen Besuch wert.



Leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei und die Arbeit/ der Alltag hat mich wieder...


Mittwoch, 2. Mai 2012

Chinesisch Kochen für zu Hause!?


Neulich war ich bei uns in der Stadt in einem kleinen, netten Asia-Laden. Auch, wenn es sich bei den Fertigsuppen vermutlich nicht um Feinkost handelt, mussten sie neben einigen anderen Dingen aufgrund ihrer hübschen Verpackung mit.



Hoffentlich gehen wir bald mal wieder chinesisch Essen. Das scheint mir aktuell ein bisschen verlockender als selbst chinesisch  zu kochen. (Ich habe auf diesem Gebiet nämlich reichlich wenig Übung/ Erfahrung.)