Sonntag, 30. Oktober 2011

Hamburg


Ich war für ein paar wunderschöne (viel zu wenige!) Tage in Hamburg. Dort habe ich eine liebe Freundin besucht, die ich schon zu lange nicht mehr gesehen hatte. Es war so nett mit ihr in einem Hamburger Cafehaus zu klönen und Einkaufen macht in der Hansestadt total Spaß. Nicht nur, weil keine Wünsche offen bleiben, sondern auch, weil die schöne Alster mitten durch die Innenstadt fließt und für eine zauberhafte Atmosphäre sorgt.

Was nicht so toll war, waren die Parkplätze für das Auto bzw. die Parkgebühren. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass man das Parkhaus eigentlich nach der Benutzung gekauft hat. Hamburg ist einer der teuersten Großstädte, wenn es um Parkgebühren geht...

Sonntag, 16. Oktober 2011

Erika...

...als kleines Highlight der gestrigen Geburtstagstafel. Mein Liebster hatte Geburtstag und wir haben mit ein paar lieben Freunden gefeiert. Für die Tischdeko und alles andere war natürlich ich zuständig. Was mir glücklicherweise viel Freude gemacht hat.


Ich habe mich bei der Deko für Erika, also Heide entschieden. Und ich glaube den Gästen hat die feierliche Deko in lila gut gefallen. Zumindest haben sie das gesagt...


Sonntag, 9. Oktober 2011

Kürbisausstellung


Wir haben am Wochenende eine Kürbisausstellung besucht. Und uns dabei in die Welt der Kürbisse entführen lassen.




Und wir haben eine echt fazinierende Kürbiswelt erlebt. Die unzähligen Kürbisformen und -farben haben uns wirklich verzaubert. Es gibt ja etwa 800 verschiedene Kübrnissorten. (Ich glaube nicht, dass wir dort so viele verschiedene gesehen haben. Es waren aber ausreichend Sorten zu bestaunen *lach*)



Wir konnten das kunterbunte Kürbistreiben mit sehr, sehr vielen anderen Menschen wirklich genießen. Dann haben wir uns noch eine Stärkung gegönnt und uns so richtig kürbis-kulinarisch verwöhnen lassen. *yummy*


Dienstag, 4. Oktober 2011

Frühstück


Anbei ein paar Bilder von einem tollen Wochenende...


... an dem ich mal wieder ein ausgiebiges Frühstück genießen konnte. Ich liebe leckeres Obst-Joghurt-Müsli. Und natürlich Kaffee. Müsli und Kaffee sind auf den Fotos nicht zu sehen. Hat farblich nicht so gut mit dem Übrigen harmoniert...