Sonntag, 25. September 2011

newborn baby


Mein Liebster ist zum allerersten Mal Onkel geworden. Er hat sich riesig über die Geburt der kleinen Alexa gefreut. Ich habe mich natürlich auch sehr gefreut.

Auf den Bilder sieht man unser Babygeschenk. Wir haben uns dabei für Babykleidung entschieden. (Das Angebot an süßer Babykleidung ist ja überwältigend.) Die Kleidungstücke habe ich dann in auberginefarbenes Papier gepackt, welche ich dann in eine selbstbemalte Kiste gesteckt habe.


Wir wünschen der Kleinen wirklich alles Glück der Erde.

Sonntag, 11. September 2011

Muffins


Nachdem ich gestern früh sozusagen im Haushalt herumgewirbelt bin, bis es überall glänzte und blitzte (naja also fast überall), habe ich mir meine Laufschuhe angezogen und war endlich mal wieder Laufen. Nach der Laufrunde an der frischen Lut war ich vollkommen zufrieden und angenehm erschöpft. Jedoch nicht zu erschöpft um noch schnell ein paar Schokomuffins zu backen. Sie werden gleich heute beim "Sonntagskaffe" verzehrt.



Mittwoch, 7. September 2011

Paris, je t'aime



Wenn ich mich an Paris erinnere, fällt mir sofort der Eiffelturm und die Seine ein. Und es kommt mir die Champs-Élysées, der Arc de Triomphe und der Palace de la Concorde in den Sinn. Vor meinem inneren Auge sehe ich sogar einen Franzosen mit Barett auf dem Kopf und einem Baguette unter dem Arm ein.

 
Mit Paris verbinde ich Liebe, Romantik und Abende bei Kerzenschein in einem kleinen Bistro am Ufer der Seine. Jetzt war ich, leider schon lange nicht mehr in Paris. Dennoch die gesammelten Eindrücke bleiben und vielleicht fahre ich ja mal wieder hin...



Ach ja, und das was man auf den Bilder noch sehen kann (verschiedene T-Shirts, Nagellack...) ist momentan meine allerliebste Lieblingsfarbe. Ich finde sie steht mir und ich fühle mich darin wohl.

Montag, 5. September 2011

Sun

 
 
Hinter mir liegt ein wirklich wunderschönes und sonniges Wochenende. Es wurden in unserer Region bis zu 30 Grad gemessen.Und es wurde kaum ein Wölkchen am Himmel gesehen. Einfach herrlich.



Passend zum sonnigen Wochenende war meine Smoothing Body Lotion "Sun" von Jil Sander. Ich habe mir die Lotion mal bei einem Einkauf bei Douglas gegönnt. Die leichte Lotion ist angenehm aufzutragen , kühlt toll und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich dann entspannt an (muss wohl an den pflegenden Stoffen liegen) und duftet sommerlich-sinnlich. Und das Beste ist, dass der Duft auch nach mehreren Stunden noch wahrnehmbar ist. Nachdem ich nun am Wochenende nochmal richtig Sonne aufgetankt habe, bin ich bereit für den Herbst.

Freitag, 2. September 2011

Himbeer - Smoothie

 
Juhuuuu, es ist Wochenende! Die Arbeitswoche ist geschafft. Vor mir liegt ein schönes Wochenende.
Und es stehen mir tätsächlich zwei ganz freie Tage bevor - zwei Tage nur für mich!


Zum Wochenend-Auftakt habe ich mir einen selbst gemachten Himbeer-Smoothie gegönnt. Man braucht dafür nicht viel: etwa 100 g Himbeeren, 150 g Joghurt und ein bisschen Vanillezucker.


Die Zubereitung ist - typisch für mich- sehr simpel:

Himbeeren waschen und putzen. Die Himbeeren mit Joghurt im Mixer oder (wie ich) mit dem Pürierstab fein pürieren, mit Vanillezucker abschmecken und in ein Glas füllen. Und voilà ist der leckere Himbeer-Smoothie auch schon fertig.